Hebammenpraxis Kirsten Patzer

Über mich

Das bin ich. Kirsten Patzer. Hebamme, Frau und Mutter von 3 Kindern.

Ich bin seit 1990 Hebamme und seit dieser Zeit auch in den Oberlausitzkliniken Bautzen tätig. Seit 1997 praktiziere ich freiberuflich in meiner Praxis auf der Stieberstraße in Bautzen. Neben den geburtsvorbereitenden Kursen, Wochenbettbetreuungen, Akupunkturen, Rückbildungsgymnastiken biete ich auch Kurse für Babyschwimmen an.

3 Kinder bedeutet: 3 x schwanger und 3 Geburten...

Warum sollte es mir anders ergehen als anderen Frauen? So wurde auch ich von den üblichen Schwangerschaftsbeschwerden, wie Rückenschmerzen, Sodbrennen und ein steter Druck auf die Blase nicht verschont. Da alle drei Kinder sich nicht an den im Mutterpass vorgesehenen Termin gehalten haben und ihren Aufenthalt in meinem Bauch um mehrere Tage verlängerten, konnte ich die Wehwehchen auch noch etwas länger genießen. Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich auf die Frage "Was denn immer noch nicht?" mit jedem Tag gereizter reagiert habe.